PD Dr. Ingo Hartenbach erhält den Lehrepreis der Universität Stuttgart

30. Juni 2021

Herzlichen Glückwunsch!

Der universitäre Lehrepreis 2020 geht an Herrn PD Dr. Ingo Hartenbach, herzlichen Glückwunsch. Er wurde aus acht Vorschlägen mit folgender Begründung ausgewählt: "Maßgebend für die Bewertung durch stuvus waren insbesondere seine außergewöhnlich guten Lehrveranstaltungen sowie sein außercurriculares Engagement. Neben seinen gut organisierten und jährlich aktualisierten Vorlesungen ist Herr Hartenbach engagiert bei der Durchführung von Übungen, Praktika, einem freiwilligen Seminar und der Betreuung von Abschlussarbeiten. Das ist eine Fülle von Lehrveranstaltungen, die man nicht bei vielen Dozierenden vorfindet und die in außergewöhnlicher Qualität von ihm angeboten werden. Des Weiteren engagiert sich Herr Hartenbach auch außerhalb seiner Lehrveranstaltungen, so ist er oft persönlich in der Lehrwerkstatt anwesend und auch bei Try Science aktiv. Herr Hartenbach interessiert sich für die Studierenden und legt großen Wert darauf, dass ihr Studium insgesamt gut studierbar ist. Dies zeigt sich unter anderem daran, dass Herr Hartenbach ein ca. 100 seitiges Skript für eine Vorlesung, die er nicht selber hält und für die er eigentlich nicht verantwortlich ist, verfasst hat."

Meldungen im Überblick